Am 22.4.2023 fand die Langstreckenregatta bei prächtigen Wetter am Wolfgangsee statt. Dieses Mal wagte sich der gewohnte Doppelzweier aus Sandra und Marie an die langen 20 Kilometer. Nach einer exzellenten Vorbereitung, 39 Kilometer am Donnerstag und Freitag waren die Hände blasentechnisch schon top vorbereitet. “Leider” war das Wetter am Renntag für unseren Renngig viel zu schön, glattes blaugrünes Wasser und strahlender Sonnenschein. SO EIN PECH!
Spaß bei Seite, es wurde zwar nur der letzte und 11. Platz erreicht, aber mit der Zeit war man sehr zufrieden. Das Ziel unter 2 Stunden zu bleiben wurde mit 1:50 locker erreicht. Auch das Wiedersehen mit den Ruderkollegen und -kolleginnen aus Österreich und den Nachbarländern war eine Freude, vielen Dank auch an den Ruderverein Ister Linz fürs Mitnehmen, Boot tragen und Entschuldigung für die schlechte Navigation. Die Anreise über das Hotel Billroth ist für Hängerfahrer trotz Google Maps Empfehlung nicht sehr praktikabel außer man möchte Hänger reversieren lernen.
Während der 2x sich der Wolfgangsee Challenge stellte, machten sich auch vier Donau Linz Rennradfahrer als Fanclub auf den Weg ins Salzkammergut. Aus den angepeilten 146 Kilometer wurden dann doch etwas mehr, aber das konnte die Laune von Phil, Philipp, Werner und Thomas nicht verderben. Es wurde fleißig gestrampelt und bei einer Pizza gemeinsam mit Kerstin, dem Fanclub vor Ort mit den beiden Ruderinnen angestoßen.
Vielen Dank an den RC Wolfgangsee für die Organisation und den vielen Helfern, Schiedsrichtern und vielen mehr. Wir kommen wieder, vl sogar mit einem Rennboot