Silvesterrudern
Silvesterrudern

Silvesterrudern

Natürlich waren wir auch zu Silvester 2022 auf dem Wasser. Diesmal endlich wieder ohne pandemiebedingte Einschränkungen. 17 Donau Linz-Mitglieder ließen sich auch von dem unerwartet schlechten Wetter mit teils kräftigen Regenschauern nicht abhalten und starteten kurz vor 11 Uhr mit drei Booten Richtung Ottensheim. Mit unseren beiden Fünfern „Christiana“ und „Moby Dyk“ sowie unserem staatlichen Siebener „Club 100“ waren wir auf der Donau nicht zu übersehen und wurden von einigen Silvesterspaziergängern kräftig angefeuert.

In flottem Tempo war bald die Regattastrecke in Ottensheim erreicht, wobei die schnittige „Moby Dyk“ mit ihrer besonders motivierten Besatzung einmal mehr den anderen beiden Booten keine Chance ließ und als erste ins Ziel einlief – obwohl sie zuletzt gestartet war. „Christiana“ konnte den Siebener bis zum Ziel knapp auf Distanz halten. Bis Ottensheim waren jedenfalls alle wieder trocken und die letzten Regenwolken hatten sich verzogen – zumindest vorerst.

An der Regattastrecke wurden wir wieder von unseren Freunden vom Ruderverein Wiking Linz freundlich und mit einem wärmenden Feuer empfangen. Auch das Gulasch war schon fertig. Damit und dem einen oder anderen Erfrischungsgetränk sowie selbst gebackenen Neujahrs-Schweinchen konnten wir das zu Ende gehende Ruderjahr Revue passieren lassen und auf eine möglichst erfolgreiche neue Saison anstoßen.

Nach einem ganz kurzen weiteren Regenguss ging’s dann wieder zurück Richtung Linz, wo uns dann beim Putzen unserer Boote noch die Sonne ein paar wärmende Strahlen spendete. Bei ein paar erfrischenden Gläsern Bier und Sekt klang der überaus gelungene Silvester-Rudertag dann im Bootshaus sehr gemütlich aus.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und mit Speis und Trank zum Gelingen beigetragen haben. Und ganz besonderen Dank an unsere Freunde vom Ruderverein Wiking Linz für die wie immer perfekte Verköstigung, das wärmende Feuer und das gesellige Beisammensein. Auf ein erfolgreiches Ruderjahr 2023 mit vielen Tausend lustigen und unfallfreien Kilometern. Riemen- und Dollenbruch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner