Zehn DONAU Linz-Ruder:innen sind am Sonntag von einer viertägigen Wanderfahrt auf dem Bodensee zurückgekehrt. Die einen etwas früher mit dem Auto, die anderen sehr spät in der Nacht mit dem auf dem Arlberg eingegangenen ÖBB-Railjet. Die vier Tage bei Sonnenschein auf dem die meiste Zeit über spiegelglatten Wasser des Bodensees waren traumhaft, das Abendprogramm von geselligem Beisammensitzen, guten Speisen und einem sehr abwechslungsreichen Bierangebot geprägt. Gerudert sind wir von Friedrichshafen nach Bregenz, von Bregenz nach Arbon, von Arbon nach Konstanz und von Konstanz zurück nach Friedrichshafen.
Ganz großer Dank gilt Beate, Michael, Dagmar und Roswitha sowie allen anderen beteiligten Mitgliedern und Funktionären vom Ruderverein Friedrichshafen e.V.: fürs Verleihen der Boote, für die sehr hilfreiche Unterstützung bei der Organisation, den überaus freundlichen Empfang samt Bewirtung im Bootshaus, die nette Begleitung im Boot und die perfekte Reiseleitung vor Ort!
Danke auch an den Ruderverein Wiking Bregenz, den Seeclub Rorschach und den Seeclub Arbon sowie die Universität Konstanz für die Möglichkeit zum Anlanden und Ablegen der Boote, die guten Ratschläge und den netten Austausch.
Und natürlich gebührt unserer Fahrwartin Sandra ein 300-faches “Hip, Hip, Hurra!” für die minutiöse Planung der Wanderfahrt mit Unterkünften und Anreise. Verdient gemacht hat sich auch Thomas mit seiner Unterstützung dabei und Bootswart Bernhard mit dem einmal mehr höchst zuverlässigen Transport eines Teils der Mannschaft sowie jeder Menge Material.
Hier einige erste Bilder. Ein ausführlicher Bericht von unserer Bodensee-Wanderfahrt folgt demnächst.