Mondsee Langstreckenregatta
Mondsee Langstreckenregatta

Mondsee Langstreckenregatta

Am 23.4.2022 fand die Langstreckenregatta am Mondsee statt. Bei kühlen 10 Grad und mäßigem Wind war von Frühling leider nicht sehr viel zu spüren.

Sandra und Marie waren trotz des nicht sehr einladenden Wetters wieder mit dabei. Wie auch im Vorjahr wurden die 10km bestritten. Ziel war es die Linie zu optimieren und aus den „Fehlern“ vom Vorjahr zu lernen. „Der Start gelang sehr gut, bei der Zieleinfahrt ist noch Luft nach oben – hier kam es zu leichten Orientierungsproblemen“, meinten die beiden schmunzelnd.

Im Renngig waren die rauen Bedingungen ein klarer Vorteil. Die beiden kamen im Gegensatz zu manch anderen (U-)Booten trockenen Fußes im Ziel an. Bei der Siegerehrung war die Freude dann ungebrochen, als klar wurde, dass der stolze 21 Platz erreicht wurde und sie sogar 10 Boote hinter sich lassen konnten.

Vielen Dank an den Ruderclub Mondsee für diese gelungene Veranstaltung. Wir kommen in 2 Jahren auf jeden Fall wieder 😉

Hier gehts zum Drohnenvideo

Consent Management Platform von Real Cookie Banner