Fetzenfahrt
Fetzenfahrt

Fetzenfahrt

Aus Anlass unseres hundertsten Geburtstags haben wir diese jahrzehntealte und in der Zwischenzeit fast in Vergessenheit geratene Tradition wieder belebt.

Zahlreiche Boote von EKRV DONAU LINZ, LRV Ister und RV Wiking Linz waren am 4. September 2021 bei herrlichem Spätsommerwetter unterwegs Richtung Ottensheim. Mit an Bord waren außerdem Gäste vom Gmundner Ruderverein und dem Ruderclub Wels.

In Ottensheim war dann nach einer kurzen Stärkung großes Umziehen angesagt. Nicht ohne Grund, denn bei der Rückfahrt sollten die zahlreichen Ruderboote auf der Donau dann für gehöriges Aufsehen sorgen. Und das nicht nur wegen der großen Anzahl und der ungewohnten Formation alle nebeneinander, sondern vor allem wegen des Outfits ihrer Besatzungen: Ein Boot voller farbenfroher Pippi Langstrumpfs, eine Sauna-Herrenrunde im Bademantel (und natürlich nichts drunter!), eine weiblich besetzte Sträflingsgalere mit rasselnden Ketten und ein bunt gemischter Achter mit wild verkleideter Mannschaft.

Nicht fehlen durften auch unsere Kollegen und Freunde aus dem Kajak-Verein DONAU LINZ, die mit einem flotten Vierer mit dabei waren.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner