Reine Kopfsache
Reine Kopfsache

Reine Kopfsache

Mit gleich 5 Booten wurde am 24.10.2020 wieder einmal die beliebte Strecke nach Obermühl in Angriff genommen. Dieses Mal unter ganz besonderen Voraussetzungen. 10 unserer Youngsters mischten sich unter die Wanderruderer. Für gewöhnlich ist die Regattastrecke ihr Revier, wo fleißig für diverse Wettkämpfe trainiert und an Technik und Form gefeilt wird. Dieses Mal durften sie ihre ersten Langstreckenerfahrungen sammeln. Das „Sitzfleisch“ wurde dabei mächtig auf die Probe gestellt und der Eine oder Andere musste nach einigen Kilometern feststellen, dass das Ganze wohl nur reine „Kopfsache“ ist.

Mir hat der Ausflug nach Obermühl sehr gut gefallen, weil wir die ganze Zeit draußen in der Natur waren und im Team sehr viel Spaß hatten. Am meisten haben mir die Zehnerschläge und das Wettrennen gefallen.

Caro Schwendinger, 13 Jahre

Consent Management Platform von Real Cookie Banner