Sternfahrt RV Wiking
Sternfahrt RV Wiking

Sternfahrt RV Wiking

Mit der Sonne als Zeuge lud der RV Wiking am 15. Juli 2023 zur fünften Sternfahrt des Jahres ein. Trotz der brennenden Hitze nahmen 168 Sportler:innen die Herausforderung an und ruderten insgesamt beeindruckende 8.369 Kilometer. Unter diesem Kraftakt konnten wir stolz 846 Kilometer auf das Konto von Donau Linz verbuchen, was uns auf dem glühenden 5. Platz im Gesamtergebnis landete. Ein Triumphzug unter der Sonne – Juhuuu!

Zwei 2x Boote (Christian & Mike sowie Philipp & Marie) setzten bereits um 6 Uhr den ersten Schlag Richtung Wallsee, strotzten der Hitze und kämpften sich erfolgreich durch.
Ein 5x Boot (Manfred, Claudia, Manuela, Eva, Daniel) gönnte sich eine erfrischende Eiszeit in Aschach, während ein 4x Boot (Edith, Burkhard, Juan, Daniela) gegen Mittag das Ruder in Richtung Ottensheim in die Hand nahm. Ein weiteres 2x Boot (Siegi & Andrea) zielte von Wesenufer auf Puchenau.

Unsere beiden Skiff Ruderer, Ernst und Bernhard, trugen mit 50 km bzw. 20 km auch wertvolle Punkte bei.

Mit großer Freude konnten wir uns sogar zwei Auszeichnungen sichern. Herzlichste Glückwünsche an Ernst Klima, den weisesten unter uns (ältester Teilnehmer) und an Edith Steinacker, die unsere jugendliche Begeisterung verkörpert (jüngste Teilnehmerin)! Ein riesiges Dankeschön geht an alle Donau-Ruderer für ihren beherzten Einsatz und an den RV Wiking für die hervorragende Organisation. Macht euch bereit, wir kommen wieder!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner