Ab ins obere Donautal
Ab ins obere Donautal

Ab ins obere Donautal

Am ersten Oktoberwochenende wurde das erste, aber sicher nicht letzte Mal in dieser Saison Obermühl angesteuert. 2 Boote kämpften sich bei kräftigen Mitwind (Gott sei Dank) am Samstag durch die Wellen, bis zum hochverdienten Ziel. Bevor es am nächsten Tag wieder heimwärts ging, wurde noch ein kurzer Abstecher nach Inzell (Beginn der Schlögener Schlinge) gemacht.

Am Heimweg hielt das Kraftwerk Aschach dann eine Überraschung parat: Offensichtlich entledigte man sich eines “Wasserüberschusses” im oberen Staubereich: Alle Schleusen geöffnet – Wellengang wie zu hoher See –  Einsetzen der Boote nicht möglich!

Somit hieß es die Boote zu Fuß bis zum Hafen nähe dem Faustschlössel zu bringen, um hier die Fahrt fortzusetzen. Nach einem gelungen Abschluss beim Griechen in Wilhering wurde am späten Abend Linz erreicht.

Mit dabei waren

Marie Birner, Christian Gusenbauer, Sandra Sollberger; Bernhard Heinemann, Claudia Jagersberger, Ingrid Klug, Manfred Meindl

Consent Management Platform von Real Cookie Banner