Genussrudern im August
Genussrudern im August

Genussrudern im August

Der 2. Teil des Genussruderns 2016 war der Stadt Passau gewidmet.  Sieben Ruderinnen und Ruderer machten sich auf den Weg die Dreiflüssestadt zu erobern. Für viele TeilnehmerInnen war es das erste Mal, dass sie bis zum Stromkilometer 2226 ruderten. Man teilte sich diese lange Reise in drei Etappen ein. Der erste Tag startete in Aschach, und nach einer Mittagsrast in der Schlögen wurde bis nach Kasten gerudert. Die Übernachtung war wie im Mai im Gasthaus Luger/Kramesau. Am nächsten Tag waren alle zum Mittagessen mit dem Ruderboot in Passau. Herrliches Wetter und die Freude über das erreichte Ziel sorgten für eine gute Stimmung. Im Biergastgarten der Innenstadt wurde gefeiert. Nachmittags ging‘s wieder zurück in die Kramesau. Am 3. und letzten Tag schaute es zunächst mit dem Wetter nicht so gut aus, aber nach den ersten Ruderschlägen besserten sich die Verhältnisse. Weniger Motorboote und ein ruhiges Donautal sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss der Ruderpartie. Das gemeinsam Erlebte wurde im Gasthaus Dürnberger bei einem köstlichen Schweinsbraten zu Mittag des 3. Tages eingehend besprochen.

Mit dabei waren:

Schlögl Wolfgang, Meindl Manfred, Aigner Michael, Sollberger Nina, Sollberger Sandra, Firmötz Manuela, Jagersberger Claudia

Consent Management Platform von Real Cookie Banner