Rennsport

Den Rennrudersport hat beim ASKÖ Ruderverein Donau Linz Michael Sageder (Olympia 10. 1980 in Moskau, WM 4. 1987 in Kopenhagen) über. Als Vereinstrainer wird er dabei von Niklas Sageder unterstützt, der in den letzten Jahren mit viel Schwung und Elan eine kleine aber feine Rennmannschaft aufgebaut hat. Um den Nachwuchs kümmert sich Alaa Almousa, der sich um die jüngsten und frisch dazugestoßenen bemüht.

Das beste Einstiegsalter liegt ca. bei 13 – 14 Jahren, allerdings sind auch Ältere jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über alle, die das Rudern mit und bei uns ausüben möchten.

Ziele

Unser Hauptziel ist es den Jugendlichen Spaß an der Bewegung und am Sport generell zu vermitteln. Deshalb werden gerade am Anfang die Trainingseinheiten auch so abwechslungsreich wie möglich gestaltet. Im Vordergrund steht dabei den Teamspirit der Jugendlichen zu wecken und die Gemeinschaft zu fördern, denn ‚wir sitzen alle im selben Boot‘. Später wird verstärkt dann auch der wettkampfmäßige Rudersport gefördert mit Regatten, Trainingslagern (Sommer & Winter) und Training im Ruderbecken bzw. in der Kraftkammer.

Aktuelle Mannschaft 2022

Consent Management Platform von Real Cookie Banner